Fashion, Longboard, Snowboard

Green Award für natürliches Wachstum von ARBOR

11. Februar 2008

ARBOR Europe auf der ispo winter 08 vierfach präsent

Einer der ersten Messestände auf der ispo winter 08 war auch gleich einer der ungewöhnlichsten: „Back to the roots“, sagte mancher Messebesucher anerkennend angesichts des schlichten, freundlichen, für jedermann offenen und auf die Präsentation der Produkte konzentrierten ARBOR Auftritts. Entgegen dem Trend der oft opulenten, massiven und verbarrikadierten Stände durfte hier jeder Interessierte einen Blick auf die neue Snowboard-, Skateboard- und Apparelkollektion der kalifornischen Firma werfen. Schnell wurde klar: ARBOR baut seine Position im Bereich höchst qualitativer Snowboards aus. Zudem war ARBOR Europe mit der Ausstellung Art of Longboarding, dem Parkhaus Skate Rennen mit longboardZ.de und beim VOLVO SportsDesign Forum präsent.

Das ARBOR Team hatte allen Grund, stolz die neuen Highlights zu zeigen: Das Flaggschiff-Snowboard ARBOR Wasteland, eines der umweltfreundlichsten Produkte auf dem zukünftigen Markt, begeistert jeden mit dem edlen Marketerie-Design aus fünf Holzfunieren. Die 13jährige Erfahrung von ARBOR in der Verarbeitung von Holztopsheets und der Verwendung umweltfreundlicher Materialien ist von der Fachwelt hoch gewürdigt worden: Das Wasteland wurde nominiert für den Volvo Eco Desgin Award, den ispo Boardsport Award und erhielt den FSM Green Award, der jährlich von dem einflussreichen amerikanischen Printmagazin Future Snowboarding vergeben wird. Die Begründung von FSM: „ARBOR verdient den Award aus dem simplen Grund, dass sie schon umweltfreundliche Herstellungsmethoden und Materialien erforscht und verwendet haben, lange bevor die Globale Erwärmung zur Titelzeile wurde. Seit 1995 ist ARBOR fokussiert darauf, natürliche Materialien mit Hilfe von Eco Technologies für bessere Funktionen der Produkte in einer verantwortlichen, umweltfreundlichen Art zu nutzen. ARBOR ist bestens bekannt für ein umfassendes Know-how von Bambus Verarbeitung und dem höchst nachhaltigen Umgang mit den Materialressourcen für Board Konstruktionen und Bekleidung. Zudem reduziert ARBOR den entstehenden Abfall bei der Produktion, indem die Reste für Gürtelschnallen, Knöpfe, Etiketten und sogar für Design Elemente in den Boards genutzt werden. Anerkennung für die ARBOR Innovationen und Erde-freundlichen Initiativen!“
Die erste komplette Designer Apparel-Kollektion verzichtet konsequent auf traditionelle Baumwolle und überzeugt mit dem Mix aus Bambus, organischer Baumwolle und Farben auf Sojabasis, kombiniert mit dem ARBOR eigenen Stil aus edel und anders. Die Skate- und Longboards von ARBOR erregten auf dem gesamten Messegelände Aufmerksamkeit, da die Besucher das Testangebot ausgiebig nutzten. Vor allem das Kelly Slater Board war heiß umkämpft. Jeder Kundige wollte herausfinden, wie sich die surfigen Ansprüche des achtfachen Weltmeisters bei der Fahrqualität des Longboards bemerkbar machen. www.arborboards.com

37_arboreuropeteams.jpg

You Might Also Like