Snowboard

Splitboards Europe hisst die Burton-Flag auf Piz Palü

10. April 2008

gipfelgrat_w72.jpg

29. März 2008 Piz Palü: Splitboards Europe markiert ein weiteres Highlight. Auf dem Gipfel des rund 3.900 m hohen Piz Palü hisst Simon Graf, Marketing und Event Manager Splitboards Europe, die Burton-Flag. Den Aufstieg zum Gipfel bewältigte er mit einem Burton S-Series Splitboard. Ein Beweis mehr, dass mit einem 2-teiligen Splitboard die Grenzen nur sehr schwer zu erreichen sind.
Auf die Frage, warum er die nicht gerade leichte und handliche Flagge mit auf den Berg genommen hat, antwortet Simon Graf mit seinem typischen Lachen im Gesicht: „Mit dem S-Series ist der Aufstieg so leicht, da ist auch noch Platz für etwas Marketing am Berg.

Der Piz Palü ist Teil der Bernina-Gruppe in den Ostalpen und liegt im Grenzgebiet zwischen dem Schweizer Kanton
Graubünden und der italienischen Provinz Sondrio. Er gilt als einer der schönsten Berge der Ostalpen – somit genau richtig für das Burton S-Series.


Splitboards Europe
Simon Graf
Saumweberstr. 4
D – 81241 München
Tel: +49- 179-68-666-78
Tel: +49- 89 -411-333-19
simon@splitboards.eu
www.splitboards.eu
www.climb-the-mountain.com

s Hüttle
Simon Graf
Galgenul 155b
A – 6791 St.Gallenkirch
info@huettle.at
www.huettle.at

gipgel_ii72.jpg

s_series72.jpg

You Might Also Like