Snowboard

Impressionen vom 4. Sprungbrett Stop in der Superpipe am Nebelhorn

22. Februar 2012

Sprungbrett Nebelhorn/Oberstdorf – Superpipe Opening „Drop in next!“
Beim 4. Sprungbrett Stop haben deutsche Snowboard Legenden, Snowboard Pros und MiniShreds zwischen 5-35 Jahren die nagelneue Superpipe am Nebelhorn gerockt. Trotz gefühlten -20 Grad mit Sturm waren die Rookies voller Begeisterung dabei!

Schirmherrin Nicola Thost: „Für die meisten Sprungbrett Kids war es das erste Mal überhaupt in einer Halfpipe. Der Lernerfolg nach nur einem Tag Piperaining war eindrucksvoll. Es macht Spaß der nächsten Generation, die mit Parks und Rails aufgewachsen ist,
auch das Pipefahren nahe zu bringen. Transition Riding ist eine Wissenschaft für sich und braucht viel Übung. Ich bin gespannt, wer in Deutschland unser nächster Stern am Halfpipe Himmel wird!“

Seit letzter Saison gibt es Dank der Initiative „PipeAid“ in Zusammenarbeit mit der Nebelhornbahn und Partnern wie Planet Sports, Red Bull und O’Neill auch in Deutschland eine Superpipe.

sprungbrett7nebelhorn_matthiasfend.jpg

* Nebelhorn Fotogallery (Fotografen: Matthias Fend, David Möhnle, Lena Alger)
* Videoclip Nebelhorn , Vimeo (Film: Michael Haunschmidt & Dominique Essig)

Sprungbrett 2012 – Nebelhorn from Michael Haunschmidt on Vimeo.

Zum Abschluss der Saison dürfen die 10 besten Young Shreds vom 2.-4. März 2012 beim Sprungbrett Finale im Rahmen der
Austrian Rookie Challenge in Damüls den Snowboard Medien ihre Skills präsentieren.
Alle News auf www.facebook.com/sprungbrett

sprungbrett2nebelhorn_matthiasfend.jpg

You Might Also Like