Snowboard

2 Nitro Rider sind Sieger der Deutschen Snowboard-Halfpipe-Meisterschaft 2012: Nicola Thost und Linus Birkendahl

12. März 2012

Die Deutsche Snowboard-Halfpipe-Meisterschaft 2012 fand am 10. März 2012 in Oberstdorf statt.
Der 16-jährige Linus Birkenthal aus Berg/Starnberger See sicherte sich den ersten Platz mit Tricks wie dem Backside 540, Frontside 720, Cab 720 und Frontside 900.

nic.jpg
hansherbig.photoshelter.com

Der Generationswechsel bei den Frauen steht noch an: Ungeschlagen ist nach wie vor Nicola Thost, die schon 1998 in Nagano die Halfpipe beherrschte und die Olympische Goldmedaille errang. Kurioserweise holte sie nun zum ersten Mal den deutschen Meistertitel – in der Vergangenheit standen immer zeitgleich Worldcups im Terminplan. Die Verfolgerinnen stehen aber in den Startlöchern:
Die Plätze zwei und drei belegten Alex Klaass und die erst zehnjährige Leilani Ettel, die sich damit auch gleichzeitig den Sieg in der Juniorinnenwertung sichern konnte.

You Might Also Like