Snowboard

Nitro Girls SWUP 2013 – Exklusives Freestyle Training für Snowboarderinnen

22. Februar 2013

Mit dem Snowboard über Kicker springen, die berühmte Airtime fühlen… und landen wie auf Wolken – das hört sich für Wintersportlerinnen schon sehr verlockend an. Wenn nur die Angst vor Verletzungen nicht wäre. Kein Thema für die 30 Snowboarderinnen, die im Januar im Nitro Snowpark Leogang für drei Tage ein exklusives Freestyle Coaching von Nicola Thost und weiteren Pros genossen. Nicht nur, dass der Park extra für sie frisch geshaped war, die Coaches für jedes Fahrniveau die richtigen Tipps parat hatten und so Lernerfolge vorprogrammiert waren – richtige Begeisterung kam bei der „Bagjump-Session“ auf – ein riesiges Luftkissen bot den Wagemutigen nach dem Sprung das großartige Gefühl einer Landung wie auf Wolken. Nach anfänglicher Skepsis wollten die Teilnehmerinnen am Ende des Tages kaum mehr aufhören. Dabei konnte jede ohne Verletzungsgefahr Take-Offs, Spins und Flips ausprobieren, über die die gesamte Truppe am Abend noch lange philosophierte.

nitrogirlsswup_46bagjump.jpg

Neben sportlichen Erfolgen standen Wellness im schicken Hotel Forsthofgut, Yoga mit Nicola, kulinarische Highlights und Party auf dem Programm, eine Mischung, die offensichtlich für beste Laune sorgte, wie die Fotos und das Video zeigen.
Nicola sagte zum Abschied: „Auch im dritten Jahr war das Nitro Girls SWUP ein großer Spaß für alle Beteiligten und die drei Tage hätten kaum perfekter laufen können.“

nitrogirlsswup_77group.jpg

Nitro freut sich jetzt schon auf die vierte Auflage Nitro Girls SWUP 2014 und viele Teilnehmerinnen hätten sich gerne für dieses sofort eingetragen.
Nächste Anmeldung ab Oktober 2013 unter www.nitro.de/swup
Mehr über Nicola und die Teilnehmerinnen unter: www.facebook.com/NitroSWUP

nitrogirlsswup_64shred.jpg
Fotos: Phil Pham und Marco Freudenreich
Video: Michael Haunschmidt

Übernachtungsempfehlung:
4-Sterne-Superior Hotel Forsthofgut Leogang, exzellentes kulinarisches Angebot, sehr freundlicher Service, modernes Waldspa und
in unmittelbarer Nähe zur Gondelstation gelegen. http://www.forsthofgut.at

Besonderheit zum Skigebiet, der Nitro Snowpark Leogang:
Der Park bietet für erfahrene Parkshredder aber auch Einsteiger ein ideales Trainingsgebiet. Er wird regelmäßig von den Shapern
Reini und Erwin gepflegt. Beliebt ist auch die Chill-Area beim Adlerhorst. Events und mehr:
http://www.facebook.com/Nitro.Snowpark.Leogang

Nitro Girls SWUP 2013 from NITRO SNOWBOARDS GERMANY on Vimeo.

You Might Also Like