Freeski

Am Kitz liegt die Latte hoch: Ergebnisse der Austrian Freeski Open 2013 by Atomic

4. März 2013

Austrian Freeski Open 2013 by Atomic: Nick Goepper siegt im Herzschlagfinale

Slopestyle-Action auf höchstem Niveau, Sonnenschein und ein strahlender Sieger: Die Austrian Freeski Open 2013 by Atomic im Snowpark Kitzsteinhorn waren nach einhelliger Meinung der Judges und Coaches der weltweit beste Slopestyle-Event, der diesen Winter stattgefunden hat! Nick Goepper (USA) siegte in dem superspannenden, hochkarätig besetzten Finale vor James Woods (GBR) und McRae Williams (USA). Austrian Champ wurde Luca Tribondeau (AUT).

Der Kurs im optimal präparierten Snowpark Kitzsteinhorn bestand aus einer Railline, einem Gapjump, einem Highrail und einer Kickerline mit zwei großen Kickern. 30 Rider waren heute zunächst im Semifinale am Start. Jeder Teilnehmer hatte zwei Runs, von denen der beste zählte. Die zehn Bestplatzierten qualifizierten sich dann für das Finale am Nachmittag, in dem drei Runden abgehalten wurden, von denen die beste in die Wertung kam.

Zu den Ladies wurden nicht viele Infos bekannt, ausser diese:
Bereits am Donnerstag hatten auch die Rookies und die Girls bei ihren Wettbewerben herausragende Leistungen gezeigt. Bei den Girls siegte Lisa Zimmermann (GER) vor Katie Summerhayes (GBR) und Kelly Sildaru (EST).
Weitere Infos und Ergebnislisten unter www.austrianfreeskiopen.com

You Might Also Like