Snowboard

Der 13-jährige Marcus Kleveland schafft den weltweit schwersten Snowboard-Sprung

5. April 2013

Taufkirchen, 5.4.2013// Der dreizehnjährige norwegische Nitro Teamfahrer Marcus Kleveland ist mit Abstand der jüngste Snowboarder, der einen Triple Cork gelandet hat, einen Dreifachsalto kombiniert mit einer Dreifachschraube. Damit beherrscht er schon jetzt den anspruchsvollsten Trick seiner Sportart. Nur sieben Snowboarder weltweit haben ihn bisher geschafft. Schon mit elf Jahren gelang ihm der Double Cork.

13 Year Old Marcus Kleveland Nails Triple Cork from Simone Felsberger on Vimeo.

markus-kleveland-links-und-kumpel.jpg
Marcus Kleveland (links)

Marcus ist zudem der jüngste Snowboarder überhaupt, der ein eigenes Promodel bekommt, also ein Snowboard, das extra für ihn angefertigt wurde. Im Herbst 2013 kommt das Board „Nitro Marcus Kleveland“ auf den Markt.

Jeder Held braucht eine Waffe
Snowboard „Marcus Kleveland“ VK 329 Euro ab Herbst 2013 im Handel
nitro-markus-klevelands.jpg

You Might Also Like