Skateboard

Eingeladene Athleten bei den X Games Munich 2013

24. Juni 2013

Local Heroes kämpfen um X Games Gold

Vier deutsche Athleten haben es auf die begehrte Einladungsliste zu dem weltweit größten Action Sports Event geschafft. In der Disziplin „Women’s Enduro X“ halten Steffi Laier (Dielheim/Baden-Württemberg) und Maria Franke (Zeitz/Sachsen-Anhalt) die deutschen Hoffnungen auf X Games Edelmetall hoch. Steffi Laier konnte sich bereits den Weltmeister-, Europameister- und AMA-Champion-Titel holen. Maria Franke kann ebenfalls auf Siege beim DMV Fox Ladies Cup (2008 u. 2011) und auf zwei 3. Plätze beim FIM Women’s World Championship zurückblicken. Ähnlich wie Andreas Lettenbichler aus Kiefersfelden (Bayern). Auch er ist heiß darauf, sein Können im Enduro X unter Beweis zu stellen und seinen Erfolgen, wie beispielsweise dem Gesamtsieg beim Red Bull Romaniacs Hard Enduro 2009, einen Platz auf dem X Games Podium hinzu zu fügen.

Doch nicht nur bei den Moto X-Rennen, zu denen am Samstagabend im Olympiastadion noch das furiose Finale im Moto X Freestyle gehört, sind Local Heroes am Start. Mit dem derzeit achtplatzierten der FMB (Freeride Mountain Bike) World Tour Peter Henke aus Ingelheim (Rheinland-Pfalz) geht die deutsche Mountain Bike-Hoffnung bei der Slopestyle-Competition am Olympiaberg an den Start. Peter Henke wurde unter anderem Vierter beim Go Big or Go Home
2011 in München und ebenfalls Vierter beim King of Dirt Riva 2012 in Italien.

Internationale Action Sport Stars in München

Leicht werden es die vier deutschen Vertreter bei den X Games Munich jedoch nicht haben, sich eine der begehrten Medaillen zu sichern. Internationale Topstars warten in den weiteren Disziplinen Skateboard, BMX und RallyCross darauf, ihre beeindruckenden Trophäensammlungen zu erweitern. Gleich mehrere Athleten haben in München die Möglichkeit, ihre bereits dritte Goldmedaille im laufenden X Games Jahr zu gewinnen. Zu ihnen zählen Zack Warden(USA) in der Disziplin GoPro BMX Big Air, Bob Burnquist (BRA) beim Skateboard Big Air, Nyjah Huston (USA) beim Street League Skateboarding oder Bucky Lasek (USA) in der Disziplin Skateboard Vert.

Weitere Informationen auf xgames-munich.com oder auf Facebook unter facebook.com/XGamesMunich.

You Might Also Like