Freeride, Freeski, Snowboard

Auf nach Fieberbrunn! 31.1.2015 Freeride World Tour

27. Januar 2015

Grünes Licht für SWATCH FREERIDE WORLD TOUR FIEBERBRUNN KITZBÜHELER ALPEN BY THE NORTH FACE!

Dank der Schneefälle der vergangenen Tage kann die SWATCH FREERIDE WORLD TOUR BY THE NORTH FACE (FWT) ab Samstag, 31. Januar 2015, in Fieberbrunn gestartet werden.

Das ist DIE Chance, selbst in dem super Freeride Gebiet Skifahren oder Snowboarden zu gehen, als auch die absoluten Pros bei ihren atemberaubenden Runs zu sehen. 1,5h von München entfernt, in der Nähe von Kitzbühel.

Die erfolgreichen Österreicher des ersten FWT-Tourstopps wollen den Schwung aus Chamonix-Mont- Blanc (FRA) mitnehmen. Eva Walkner (AUT), Sensationssiegerin bei den Freeskierinnen, und Flo Orley (AUT), Dritter bei den Snowboardern, möchten bei ihrem Heim-Event wieder punkten. Am Wildseeloder geht auch Snowboard-Halfpipe-Olympiasiegerin Nicola Thost (GER) an den Start, die erstmals an einem Contest der bedeutendsten Freeride-Serie der Welt teilnimmt. Ebenfalls eine Wildcard erhält der Traunsteiner Freeskier Tom Leitner (GER) der den verletzten Fabio Studer (AUT) ersetzt. Bei Freeskierin Lorraine Huber (AUT), in Chamonix noch verletzt, entscheidet sich kurzfristig, ob sie beim Heim-Event bereits wieder dabei sein kann. Freeskier Fabian Lentsch aus Völs (AUT) sowie Snowboarder Alexander Hoffmann aus Innsbruck (AUT) müssen beim Heimspiel punkten. Stefan Häusl aus Strengen am Arlberg (AUT) war mit seinem 15. Platz in Chamonix nach viertägiger Krankheit mehr als zufrieden und schaut nun optimistisch nach vorne: „Ich bin erst am Tag vor dem Event aus dem Bett aufgestanden und habe beschlossen, einen Sicherheitslauf zu versuchen. Es war sehr hart für mich, ich hatte null Kraft. Aber es hat funktioniert. Jetzt kann ich gesund werden und dann Gas geben!“ Auch Felix Wiemers aus Biedenkopf (GER) hat sich für Fieberbrunn einiges vorgenommen. Nach seinem 21. Platz in Chamonix will der Hesse eine Schippe drauflegen: „In Chamonix hat es leider nicht geklappt wie geplant. Jetzt will ich in Fieberbrunn zeigen, dass ich mehr kann!“

Wir drücken die Daumen!

Programm:

Samstag, 31. Januar
8.30 – 13 Uhr: FWT-Competition am Wildseeloder/Zuschauerareal Lärchfilzkogel
Liveübertragung auf Großbildleinwand – Talstation
9 – 15.30 Uhr: FWT Ski- und Snowboard-Test – Talstation
9 – 18 Uhr: Konzerte, DJs, Show-Acts, etc. – Talstation
12 Uhr: Flugshow Hannes Arch – Zuschauerareal Lärchfilzkogel
14 – 18 Uhr: Ö3-Disco – Talstation
14 – 18 Uhr: FWT Siegerehrung – Talstation
21 – 00 Uhr: FWT Partys @ Biwak, Erdinger Hütte, Fontana Stadl und S4 Alm

Sonntag, 1. Februar
8.30 Uhr: Freeride Junior Tour by Dakine (FJT)
Competition am Wildseeloder/Zuschauerareal Lärchfilzkogel
9 – 15.30 Uhr: FWT Ski- und Snowboard-Test – Talstation
9 – 18 Uhr: Konzerte, DJs, Show-Acts, etc. – Talstation
14 – 14.30 Uhr: FWT „Winning flag“-Siegerehrung – Talstation
15 Uhr: FJT Siegerehrung – Talstation

FWT15 – Fieberbrunn Kitzbüheler Alpen Teaser von FreerideWorldTourTV

You Might Also Like