Snowboard

Unerreichte Stylomaten beim LBC 2011

11. April 2011

Bereits zum zwölften Mal hieß es auf nach Stuben, um beim größten Longboard und Old-School Snowboard Event der Welt dabei zu sein! Neben drei Generationen von Snowboardern aus den Bereichen Industrie, Rider und Media waren auch 2011 wieder Snowboard-Legenden aus den USA, Japan und Europa dabei, um gemeinsam mit allen anderen Shred Begeisterten den Spirit des Snowboardens zu zelebrieren. Darunter befanden sich auch legendäre Snowboarder wie Terry Kidwell, der „Godfather of Freestyle“, Mike Ranquet, der den Skatestyle aufs Snowboard gebracht hat, sowie das japanische Snowboardurgestein Ishi Ishihara und viele mehr.
Musikalisch sorgten die Jungs von Mortal Kombat wieder für den passenden Sound.

Das berühmte Longboard Classic Rennen startet auf dem Albonagrat auf 2.408 Meter. Nach einem Le Mans Massenstart geht es fern von allen Pisten mit Vollgas stolze 1.001 Höhenmeter bergab ins Dorf von Stuben, wo in drei verschiedenen Kategorien die Gewinner gekürt werden (Men / Women und Old School).

Dabei könnte das LBC in Stuben nicht weiter von einem verbissenem Contest, bei dem das Gewinnen im Vordergrund steht, entfernt sein. Vielmehr geht es darum, alte Freunde wieder zu treffen, neue zu finden und mit Gleichgesinnten Spaß beim Snowboarden zu haben. Und um das Ganze perfekt zu machen, können sowohl Longboards als auch neues Freeride Equipment ausgewählter Firmen vor Ort frei und fröhlich getestet werden. Don’t miss next year!

unbenannt-10.jpg

unbenannt-9.jpg

You Might Also Like