Freeheeler, Freeski, Snowboard

für ALLE Tourengeher: Climb-the-mountain 10. März 2012 im Montafon

22. Februar 2012

** Gewinne ein Burton Splitboard oder Tourenski von Powderequipment **

Zum siebten Mal findet Climb-the-moutain (CTM) am Hochjoch im Montafon für alle Ski- und Snowboardtourengeher statt. Ein familiäres Get together bei dem der Spaß im Vordergrund steht mit Wettbewerb und gemeinsamem Tourengehen.
Die ersten drei Frauen und die ersten drei Männer erhalten je einen Pokal und werden auf www.climb-the-mountain.com in der Hall of Fame verewigt.

Schluss mit dem Schubladen-Denken! Schließlich wollen alle nur das Eine: Auf Tour! ALLE sind eingeladen: Egal, ob Du mit Splitboard, Schneeschuhen, Kurzski oder Tourenski den Berg besteigst. Nur eins gilt wie immer: Aus eigener Kraft muss es sein!
Gewertet wird in zwei Klassen. Logischerweise können wir nicht Snowboarder und Skitourer gegeneinander antreten lassen. Aber miteinander … und doch wird es zwei Champions geben.
Die Champions bekommen einen Pokal, aber die Hauptpreise werden unter allen Teilnehmern verlost. Ab jetzt je nach Aufstiegsgerät: Die Snowboardtourer können auf ein spitzenmäßiges Splitboard, nämlich das Burton FREEBIRD, und die Skitourer auf ein hochwertiges Paar Ski von Powder Equipment hoffen.

Am Samstag ist das Rennen und die MountainExpo. Diese findet im Zielbereich statt. Im Rahmen der MountainExpo können z. B. Airbag-Rucksäcke von ABS oder die neuestem LVS von PIEPS begutachtet oder in der Praxis ausprobiert werden. Splitboards der Firmen voile-usa, venture und burton stehen zum Testen bereit.

NEU: Am Sonntag gehts es gemeinsam auf Skitour. Alle Details hierzu werden am Samstag bekannt gegeben!

Klar freuen wir uns wieder darauf, neue Teilnehmer und auch DICH kennenzulernen. Wie immer und schon traditionell am Hochjoch im Montafon.
Simon Graf und das „Climb-the-Mountain“-Team
Alle Infos: www.climb-the-mountain.com

_dsc6753.jpg

Das CTM -mit Rennen am Sa findet auch bei ungünstiger Witterung, statt!

Programm Samstag 10.03.2012 “ THE RACE „:

Kombinierter Wettkampf aus Aufstieg und Abfahrt.
08:00 h – 09:30 h Liftkartenaushabe vor der Kasse Talstation Zamangbahn.
11:00 h – 11:30 h Treffen im Startbereich des Rennens. Dieser wird bei der Kartenausgabe genannt.
11:30 h Start des Rennens
15:00 h Siegerehrung auf der Terasse der Kapellalm 1800.

Leistungen Samstag für 40 Euro:
1 x Tageskarte im Skigebiet Hochjoch im Montafon (45 km Pisten)
1 x Startgebühr

1. Preis: Ein Burton FREEBIRD splitboard für die Snowboardtourengeher
1. Preis: Ein Paar Ski von powderequipment für die Skitourengeher

Anmeldung zum Rennen unter:
http://www.climb-the-mountain.com/anmeldung.php
Nur registrierten Boardern kann eine Teilnahme garantiert werden!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply