SUP

NP German SUP Trophy startet 4.5.

3. Mai 2013

Wenn am Samstag, 4. Mai im Strandbad Utting/Ammersee der SUP Steinlechner-Cup angeschossen wird, gehen nicht nur die besten Stand-up-Paddler Deutschlands zum Saisonauftakt in der Disziplin Long Distance an den Start, auch die schnellsten Österreicher treten an.
np_trophyweb.jpg

Der neue Trendsport SUP bietet mit der bundesweiten NP German SUP Trophy zehn Veranstaltungen an. Nach dem Auftaktrennen am Ammersee folgt schon eine Woche später mit dem SUP Beach Race beim SURF-Festival in Pelzerhaken (12. Mai) ein erstes Highlight der Trophy.
An Pfingsten (19./20. Mai) ist beim Surfcenter Wustrow an der Ostsee das dritte Event dran.
Nach einer kurzen Pause treffen sich dann am 22./23. Juni die Stand-up-Paddler beim boot Düsseldorf SUP Cup am Südstrand des Unterbacher Sees, wo an der Wassersportstation von Surf ’n’ Kite um die Wette gepaddelt wird.

dscn3094.jpg

Auf jeder Veranstaltung kann kostenlos in den Sport reingeschnuppert werden.
Trophy-Sponsor NP bietet dazu seine Paddel an, Maui Jim, Hersteller hochwertiger Sonnenbrillen und Presenter der Trophy, zeigt Teile seiner Kollektion. Je nach Event legen die Brettmarken (Core, Fanatic, JP-Australia, Mistral, Naish, RRD, Starboard und TR SUP Surfing) ihr aktuellstes SUP-Material an den Strand, das jeder kostenlos testen darf.

Einem Einstieg ins Stand-up-Paddeln steht also nichts im Wege. Schon ab jeweils 10 Uhr liegen Boards und Paddel bereit, die Wettbewerbe (Jugend U16/Damen/Herren) beginnen gegen Mittag mit der Fahrerbesprechung, der erste Startschuss fällt anschließend.
Mitmachen darf jeder, der schwimmen kann.
Weitere Infos, detaillierte Ausschreibungen und Anmeldung vorab über www.sup.special.de

You Might Also Like